Manchmal werden wir gefragt, ob es einen Report gibt, der zeigt, mit welcher Zahlart bestimmte Artikel gekauft wurden. Kurz gesagt: Dies zu ermitteln ist nicht möglich.


Arcavis lässt als moderne Kassenlösungen mehrere Zahlarten pro Verkauf zu. Da diese nicht mit den Artikel verknüpft werden, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, welcher Artikel mit welchem Zahlmittel bezahlt wurde.


Beispiel

  • Ein Kunde kauft für 5.00 Bananen und für 5.00 Äpfel ein.
  • Er bezahlt mit 5.00 Bar, und 5.00 Karte.
  • Welcher Artikel hat er jetzt Bar gezahlt? Diese Frage lässt sich nicht beantworten. Dabei war dies noch ein einfaches Beispiel...


Ein weiteres Beispiel:

  • Ein Kunde kauft für 2.00 Bananen und für 4.00 Orangen ein.
  • Er hat noch genau 5.00 Bargeld, den Rest (1.00 muss er noch mit der Karte zahlen)